Die Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen, DGfS, ist ein berufsübergreifender Fachverband von Psychotherapeuten, Beratern in psychosozialen Bereichen und Organisationen, Ärzten, Heilpraktikern, Pädagogen und anderen Berufsgruppen, die mit Familienaufstellungen oder allgemeiner mit Systemaufstellungen arbeiten*. (*Zitat von der Internetseite der DGfS)
Mit meinen nachgewiesenen Qualifikationen, habe ich die Anerkennung als Systemaufsteller, durch die
Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellung erlangt. 

Darüber bin ich sehr dankbar. 
Ich verpflichte mich vollumfänglich die Ethikrichtlinien und 
Standards der DGfS einzuhalten. 
Ethikrichtlinien der DGfS (Entnommen von der Internetseite der DGfS) finden Sie hier
Das „Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V.“ setzt sich für verantwortungsbewusstes, werteorientiertes
Handeln in der Weiterbildung ein. Durch das Verwenden unseres Siegels „Qualität – Transparenz – Integrität“ verpflichten sich die Weiterbildner unserer Mitgliedsorganisationen zur Einhaltung ethischer Grundsätze, wie sie in unserem Berufskodex für die Weiterbildung“ geregelt sind. (Zitat von der Internetseite des FWW)
Ich bin anerkannt, registriert und verpflichte mich dem Berufskodex. ​​​​​​​
Wilfried de Philipp, anerkannter Lehrtherapeut DGfS
Systemische Beratung und Therapie, Seminare und Schulungen

Danke lieber Wilfried für deine Zeit, Weisheit und Witz, die ich während
der Ausbildung bei dir genossen habe.


Ausbildung IFSL, Initiatisches Familienstellen nach Dr. Langlotz | Ausbildung - SYSCON - Institut Langlotz, 
Dr. Robert Langlotz, München | Systemische Selbstintegration nach Dr. Robert Langlotz.
Dr. Robert Langlotz (anerkannter Lehrtherapeut DGfS), München.
 
Aus- und Weiterbildung zur systemischen Familientherapie und systemischen Selbstintegration im Zeitraum von 2006 bis 2010. 
Dank meiner Zusatzqualifikation in "Systemischer Selbstintegration" wurde ich von Dr. Langlotz als systemischer Berater in seine Therapeutenliste aufgenommen. Das ist eine großartige Ergänzung zu meinem Profil! 
Danke lieber Ero. 

MF
Mechthild Felkel, anerkannte Lehrtherapeutin DGfS-IAG
Ausbildung-Supervision in systemisch-therapeutischen Arbeitswesen 2004 - 2007
                              Mechthild Felkel betonte die Bedeutung der Einbindung verschiedener                                                          körperlicher Methoden in ihre systemische Arbeit.
Vertieftes Atmen nach Jeru Kabbal, QLB ( Quantum Light Breath),
Meditation nach Thich Nhat Tan, Intuitives Malen, Singen, Tanzen, Trommeln.
Das alles waren Elemente die für meine eigene Körperwahrnehmung und meine Arbeit sehr wichtig geworden sind.
Liebe Mechthild, ich bin dir für alles sehr dankbar. 
R.I.P.

Hier geht es weiter...

Back to Top